[aufgenommen] Bewerbung Guardian Druid

Viu
x 1

[aufgenommen] Bewerbung Guardian Druid

Beitragvon Viu » 9. Mai 2017, 16:43

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/a ... u/advanced
Email: viuadvance@gmail.com
BattleTag: Viu#2559
Klasse: Druide - Wächter

Persönliches
Erstmal hallo liebes <Manasturm>,
Ich heiße Philipp bin 26 Jahre alt und komme aus Potsdam was in Brandenburg liegt. Ich bin als Techniker in der Baubranche tätig und verbringe meine Freizeit viel mit meiner Freundin, Freunden und natürlich meinem Hobby World of Warcraft.

Raidzeiten und Verfügbarkeit
Ich bin jeden Tag ca 17 Uhr online insofern Raids sind. Eure Raidzeiten sagen mir sehr zu da ich eine Gilde suche die max. 3 Tage raidet. Da ich wie erwähnt eine Freundin habe die was WOW aber offen gegenüber ist, wäre es kein Problem für mich auch mal öfter in der Woche neben den Raids on zu sein.

Rolle im Raid
Dazu muss ich sagen das natürlich das "tanken" ansich an erster Stelle steht. Mir kommt es aber drauf an das man seine Klasse / Specc entsprechend auf den Encounter drauf einstellt zb.gutes positioning des Bosses, optimale Laufwege damit zb die Meeles oder Ranges kein dps loss haben oder Bosse dadurch unnötig schwer/ kompliziert werden. Tank CDs ziehen wenn sie Notwendig sind, Healer CDs callen --> miteinander kommunizieren.
Da ich atm Guardian Druid spiele bin ich persönlich der Meinung das es zurzeit keine wirklichen Schwächen gibt. Er gehört neben Monks zu den derzeit stärksten Tanks.

Erfahrungen mit anderen Klassen/Specs
Ich habe so gut wie jede Klasse in WoW über die Jahre gespielt. Am meisten aktiv habe ich folgende Klassen/ Speccs gespielt:

Shamane: Elementar/Restoration
Druide: Restoration/Eule/Guardian
Paladin: Protection

Benutzeroberfläche
Bild

Ich benutze ElvUi.

Wi[/img]e man sehen kann ist es ein Screenshot vom Fight gegen Krosus.

Ich habe versucht alles auf dem Screenshot so gut es geht für euch zu beschriften.

Keybinds:
1 - Mangle
2 - Swipe
3 - Bear Form
4 - Frenzied Regeneration
G - Trash
M3 - Trinket 1
Strg+Space - Skull Bash
M5 - Potion
R - Mark of Ursol
F - Barkskin
F9 - Trinket 2
C - T15 oder T30 Talent
5 - T60 Talent
Q - Moonfire
E - Taunt
SF - Suvival Instincts
T - Ironfur
F12 - Rage of the Sleeper

Raidvorbereitung
Wenn es um Bosse geht versuche ich mir Guides oder Videos anzuschauen (mmo-champion, wowprogress zb) wenn das nicht reicht gehe ich auch Ts und setze mich mit Leuten aus der Gilde hin und Frage was sie für Infos bezüglich neuer Bosse haben oder lese in Foren. Eine andere Möglichkeit sind meine Freunde auf meinem B Net da dort viele in Porgress Gilden spielen. Desweiteren schaue ich mir auch Logs an um 1. zu schauen wie andere Druiden Tanks spielen bezüglich Talent choises und ability uses und 2. Wie andere Raids zb ihre dmg , heal cs timen oder wann sie bloodlust usen. Bossmod Einstellungen vornehmen so das mir nur relevante Sachen angezeigt werden die mich selbst betreffen oder wichtig für den Raid sind.

Erfahrung
Gildenhistory:
WOTLK: Ulduar/ ICC - EF BIE EI (EU - Dalvengyr)
MOP: Gambit T14,T15,T16
WOD: Frequency ( Merge aus Gambit + vooDoo), untitled spreadsheet
Legion: taste of hate - aufgelößt

Ich habe von WOTLK bis WOD ausschließlich Elementar Schamane gespielt und gehörte in Mop zu einen der besten Shamanen Weltweit. Leider kann ich dieses nicht mehr unterstreichen da Seiten wie Raidbots nicht mehr existieren, aber wieso sollte ich auch diesbezüglich Lügen:)
Ende MOP habe ich mich dann dazu entschlossen auf Eule zu rerollen da Ele nicht mehr mein Fall war und habe dann Komplett Siege of Orgrimmar bis Legion Balance Druide gespielt.

Wichtige Kill Dates im laufe meiner WoW " Karriere"

Ulduar:
Firefighter Jul 12, 2009 19:53 World 219
3 x Knock on Wood Jul 26, 2009 16:05 World 256
Alone in the Darkness Aug 23, 2009 21:26 World 104
Observed Aug 27, 2009 20:19 World 259

PDOK:
Call of the Grand Crusade Oct 11, 2009 19:45 World 159
Tribute to immortality 29.09.2010

ICC:
The Light of Dawn 09.06.2010

MOP:
https://www.wowprogress.com/guild/eu/fr ... ing.tier15
https://www.wowprogress.com/guild/eu/fr ... .tier16_10

WOD:
https://www.wowprogress.com/guild/eu/er ... ing.tier17
https://www.wowprogress.com/guild/eu/er ... ing.tier18

Ein paar Videos für die Glaubwürdigkeit Name Viujin als Eule und Viulolz als Ele.

Warum sollten wir gerade dich nehmen?
Ich denke das ich der richtige für <Manasturm> bin bin da ich den nötigen Ehrgeiz mit bringe Progress spielen zu wollen und bisher auch nix anderes getan habe. Ich bereite mich immer auf Bosse selbstständig soweit wie es geht vor und bin stets konzentriert und motiviert wenn es ans raiden geht.

Logs
https://www.warcraftlogs.com/reports/m7jkWCxvLGHMFzbw (Name Tryen )

An dem Abend war es mein erster Raid und ich kannte 50% der Bosse nicht was jetzt keine Ausrede sein soll aber es macht halt einen gewaltigen Unterschied wenn man den ersten Tag mit einer neuen Gilde an einem für sich neuen Boss steht.

Habe noch Logs von der Eule gefunden falls es gewünscht wird.

https://www.warcraftlogs.com/rankings/c ... 6007760/7/

Sonstiges
Ich habe mit Legion begonnen Tank zu rerollen da ich einfach was anderes spielen wollte als DD. Ich verstehe das es Gilden abschreckt aber ich habe keine Schwierigkeiten einen anderen Specc zu spielen nur weil ich ihn erst seit einer bestimmten Zeit spiele. Ich möchte dies nicht als Ausrede da stehe lassen aber was meine AP betrifft habe ich längst nicht so viele Dungeons completed wie manch andere was aber einfach damit zusammen hängt das ich erst spät begonnen habe Legion zu spielen und seit geraumer Zeit keine Gilde mehr habe was mir persönlich einfach komplett den Spaß an diesem Spiel nimmt denn random quäle ich mich nicht durch mythic Instanzen. Es ist halt schon was völlig anderes wenn man Spieler hat die Hirn besitzen und mit denen es einfach Spaß macht zu spielen.

So das war es erstmal von mir :)Ich hoffe ich habe nix vergessen wenn doch dann bitte ich um Nachsicht. Falls Fragen sind könnt ihr mich einfach Adden.

MFG Philipp
Like this! Liked

Gozer
Site Admin
x 25
x 34
Re: Bewerbung Guardian Druid

Beitragvon Gozer » 9. Mai 2017, 18:57

eine sehr schöne und ausführliche Bewerbung - DANKE dafür!

meinen Segen hast, habe aber als Raidopa nichts zu sagen ;)
Like this! Liked
I feel pushed back to tbc times where destro was pve spec that can be only good in pve, affliction was pvp spec that can be only good in pvp and demo was shitty spec that can be only good in being shitty.

π * 1337 : 100 = 42

Jods
Raidleitung
x 1

Beitragvon Jods » 9. Mai 2017, 23:33

Hallo Phillip vielen dank für deine Bewerbung und Interesse an uns. Wir werden uns im laufe des morgigen Tages bei dir melden.

MfG
Jods
Like this! Liked

Moethelion
Raidleitung
x 9
x 10

Beitragvon Moethelion » 10. Mai 2017, 16:25

Hey Philipp,

vielen Dank für deine vorbildliche Bewerbung. Die Tank-Situation in unserem Raidkader hat sich allerdings kurzfristig geändert, so dass wir leider keinen MT-Spot mehr offen haben. Ich wünsche dir viel Erfolg auf der weiteren Suche.

Grüße
Moe
Like this! Liked

Zurück zu „Recruitment“